Baseball- und Softball Club

Steffen Purucker
Christian Heil (Statistik)

Spielberechtigung/Altersregelung:

Bei der Deutschen Meisterschaft Juniorinnen 2018 dürfen Spielerinnen der Jahrgänge 1999 bis 2001 sowie zusätzlich Springer, gem. BuSpO Art. 12.1.01 und .02, eingesetzt werden. Der Einsatz von männlichen Spielern ist bei dieser deutschen Meisterschaft ausdrücklich ausgeschlossen.

Hinweise zum Spielplan:

Die im Spielplan zuerst genannte Mannschaft ist die Heim-Mannschaft. Alle Spiele, außer dem Finale, gehen über 7 Innings oder 2 Stunden Zeitbegrenzung. Das Finale wird über 7 Innings ohne Zeitbegrenzung gespielt. Nach Ablauf der offiziellen Spielzeit wird kein neues Inning begonnen. Das bedeutet, dass jenes Inning, in dem sich das Spiel nach Ablauf der Spielzeit befindet, noch vollständig zu Ende gespielt wird und das Spiel damit beendet ist. Bei Führung der Heimmannschaft wird nur das erste Halbinning des begonnen Innings zu Ende gespielt. Die Schiedsrichter sind für die Zeitmessung verantwortlich. Es besteht grundsätzlich kein Anrecht auf die so genannte „Pre Game Routine“ vor einem Spiel.

Location:

Für diese Veranstaltung gelten alle Ordnungen des DBV, insbesondere die DBV-Veranstaltungsordnung, sowie die Bundesspielordnung.