Wappen

Baseball- und Softball Club

Academy

Unser Academy Leitbild:

Die Disciples Baseball Academy wurde 2016 gegründet und bietet allen Baseballspielern die Möglichkeit ganzjährig zu trainieren. Ziel ist es, sowohl schon erfahrenen als auch aufstrebenden Spielern aus allen Vereinen eine strukturierte Trainingsplattform zu bieten, zusätzlich zur Aufrechterhaltung ihres regulären Vereinstrainings. Die Academy bietet eine strukturierte Umgebung, in der die Kinder auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und gleichzeitig die individuelle Wiederholung wichtiger Baseballtechniken maximiert wird. Die Academy setzt sich dafür ein, Baseball auf ein höheres Niveau zu heben und den Sport in Deutschland und Europa als Ganzes weiterzuentwickeln.

Das Ziel der Academy ist es, die Leistung der Spieler in allen Facetten zu verbessern und jeden Spieler so zu fördern, dass er in allen Bereichen messbar besser wird. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Alter und das aktuelle Leistungsniveau gelegt. Dies wird bei der Auswahl der Übungen berücksichtigt. Die Academy ist sich bewusst, dass die moderne Technologie immer wieder traditionelle Denk- und Trainingsmethoden in Frage stellt, und sie ist fest davon überzeugt, dass sie mit diesen Trends Schritt halten muss, um ihren Mitgliedern das bestmögliche Training zu bieten.

Die Trainer der Disciples Baseball Academy haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Spieler aller Altersgruppen und Spielstärken besser werden können. Die Erfahrung aus internationalen Spieler- und Trainerkarrieren sowie fortschrittliche Trainingsgeräte ermöglichen es dem Trainerstab der Academy, den Spielern zu helfen sich zu verbessern und herauszufordern, um auf die nächste Stufe zu gelangen.

Ziel ist es, jeden Einzelnen zu einem besseren, intelligenteren und selbstbewussteren Spieler in einem druck- und stressfreien Umfeld zu machen. Die Grundlagen, die Disziplin, die Hingabe und der Respekt für das Spiel, sind alles Dinge auf die die Academy großen Wert legt. Sie werden nicht nur dem vielseitigen Baseballspieler, sondern auch dem jungen Sportler in der realen Welt helfen, sich weiterzuentwickeln. Das Wichtigste ist, dass die Academy bestrebt ist, eine spielerische Atmosphäre zu schaffen, in der die Kinder motiviert werden, die Besten zu werden, die sie sein können.

Spieler der Academy:

Die Disciples Baseball Academy ist eine multikulturelle Akademie, die Spieler und Trainer nicht nur aus Bayern und der DACH-Region, sondern auch aus der ganzen Welt willkommen heißt. Die Trainings werden entweder in Englisch oder Deutsch durchgeführt, und es wird stets darauf geachtet, dass alle Spieler die Anweisungen in ihrer bevorzugten Sprache verstehen.

Youth Boys-Konzept:

Das Youth Boys-Konzept sieht vor, allen Positionen ein fortgeschrittenes ohne frühzeitige positionelle Spezialisierung anzubieten. Es wird überwiegend mit dem externen Fokus gearbeitet. In den einzelnen Trainings wird sowohl an den Baseball-Skills (Schlagen, Werfen, Fangen, Laufen) als auch am Spielverständnis gearbeitet. Dies wird mit verschieden Übungen und Spielformen erreicht. Geschicklichkeits- und Athletiktraining bildet die Basis für die jungen Leistungssportler und vervollständigt die Gesamtausbildung der jungen Athleten. Die Academy glaubt nicht nur an die Bedeutung des Aufbaus der Basis des gesamten jungen Baseballspielers, sondern auch an die Schaffung einer spielerischen Umgebung, in der die Spieler der Academy lebenslange Fähigkeiten entwickeln und lebenslange Beziehungen aufbauen können.

Senior Boys-Konzept:

Das Konzept der Senioren besteht darin, ein fortgeschrittenes Training für junge Leistungssportler anzubieten. Es wird überwiegend mit dem externen Fokus gearbeitet. Durchzuführen. Athletiktraining vervollständigt die Gesamtausbildung der jungen Athleten. Die Academy bietet den Spielern die Möglichkeit, mehrere Schwerpunktbereiche zu wählen: Pitching, Fielding oder Catching. Im Trainerstab sind professionelle Trainer für jede Position, wobei das Ziel darin besteht, für jeden Spieler der Academy auf der gewünschten Position das bestmögliche Training zu bieten.

-> Facebookseite der Academy

Simon Lechner 0151/14378865 eMail senden