Am Samstag erreichte die Spielgemeinschaft aus Füssen und Haar einen guten zweiten Platz beim diesjährigen Squeeze-Cup.
Dabei trat das Team gegen die Crazy Chicklets aus Wiener Neustadt, die Indibulls aus Vorarlberg und die gastgebenden Freising Grizzlies an. In einer Vorrunde, in der man gegen jede Mannschaft zweimal spielte, wurden die Finalisten ermittelt.
Im ersten Spiel setzte sich das Team aus Haar und Füssen mit 6:4 gegen die Crazy Chicklets durch, bevor man auch die nächste Partie gegen die Grizzlies mit 9:6 für sich entschied. In der dritten Paarung gegen die Vorarlbergerinnen brachten beide Teams viele Runs zum Endstand von 17:14 über die Platte. Auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Team aus Wiener Neustadt entschied die Spielgemeinschaft für sich. Diesmal lautete das Ergebnis 11:9. Im fünften Spiel kassierten die Spielerinnen aus Füssen und Haar die erste Niederlage. Die Freisingerinnen siegten mit 10:8. Dadurch musste das Team das letzte Vorrundenspiel gegen die Indibulls gewinnen um sich den Finaleinzug zu sichern. Dies gelang auch mit 13:8.
So zog man als Vorrundensieger ins Finale, wo erneut die Freising Grizzlies warteten. Beide Teams schenkte sich in diesem spannenden Finale nichts. Nach Ablauf der regulären Spieldauer stand es 6:6, so dass ein Extrainning entscheiden musste. Hier erzielten die Grizzlies sechs weitere Runs zum Zwischenstand von 6:12. In der unteren Hälfte kamen die Spielerinnen aus Haar und Füssen nur noch bis auf 10:12 heran, so dass am Ende der gute zweite Platz, gleichbedeutend mit der bayerischen Vizemeisterschaft, steht.