O-Tom’s Baseball Camp 2021

Auch 2021 wollen wir Euch wieder zum alljährlichen O-Tom’s Baseball und Softball Camp einladen.

3 Tage Baseball & Softball erleben, neue Techniken erlernen und neue Freundschaften schließen mit anderen Begeisterten aus der Baseball/Softball Community. Wir wollen mit Euch die Erfahrung teilen, was das Feeling und der Spirit eines Baseballers/Softballers ist.

In unserem Camp habt ihr die Möglichkeit mit erfahrenen Coaches mit nationaler (1. Bundesliga) und internationaler Erfahrung zu trainieren. Das Erlernte könnt ihr dann am Nachmittag bei den O-Tom’s World Series anwenden. Die Teams werden natürlich nach Alter und Können eingeteilt, aber auch das Ausprobieren neuer Positionen kommt nicht zu kurz.

Dabei tragen alle das gleiche Shirt und die gleiche Cap, weil am Ende des Tages sind wir alle Ballplayer und teilen die gleiche Leidenschaft für Baseball und Softball.

Wann findet das Camp statt?

Unser Camp findet dieses Jahr am Ende der bayerischen Sommerferien von Mittwoch, 08. bis Freitag, 10. September bei uns im Ballpark Haar statt. Das Camp dauert jeden Tag von 09 bis 17 Uhr.

Warum findet das Camp unter der Woche statt?

Nach den Einschränkungen durch die Corona Pandemie haben wir verschiedene Termine geprüft und am Ende ist die Option in der letzten Ferienwoche die Beste gewesen.

Wer kann daran teilnehmen?

Teilnehmen können Mädchen und Jungen von 6 bis 13 Jahren. Die Teilnahmegebühr für 3 Tage beträgt 120€ bzw. 90€ für ein Geschwisterkind.

Welche Leistungen sind inklusive?

• 3 Tage Baseballtraining mit unseren Coaches und Teambetreuern
  • 3 Tage Baseballspiele gegen die anderen Teams und der Wahl zum Spieler des Tages
  • Original O-Tom´s Shirt, Baseball Cap & Tasche
  • Eine Baseball für Unterschriften der Coaches und deiner Teamkameraden
  • Mittagessen, Wasser und Snacks für Zwischendurch

Gibt es eine Übernachtung?

Eine Übernachtung können wir leider dieses Jahr aufgrund der Corona Beschränkungen nicht anbieten.

Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen schreibt uns bitte eine E-Mail an info@disciples oder ruft uns an unter 0157/87966037.

Wo kann ich mich anmelden?

Bitte ruft den unten genannten Link zu unserem Veranstaltungsportal auf. Ihr landet dann auf der Veranstaltungsseite von O-Tom’s wo Ihr nochmals alle Infos zu dem Event findet. Außerdem könnt Ihr dort Eure Kinder auch anmelden.

Bitte füllt die Online-Anmeldung für Eur(e) Kinder sorgfältig aus, damit wir alle wichtigen Informationen gleich zur Hand haben. Wenn das Anmelden geklappt hat, bekommt ihr umgehend per Email eine Anmeldebestätigung sowie weiterführende Informationen zur Zahlung.

Zur Anmeldung geht es hier -> O-Tom’s Anmeldung

Falls Ihr heute schon Fragen rund um das Camp habt, könnt Ihr euch gerne an info@disciples.de wenden.

Warum heißt das Camp nicht mehr Onkel Tom’s?

Wir möchten mit der Änderung des Namens einen Beitrag für mehr Achtsamkeit in Bezug auf Rassismus im Alltag leisten. Auch wenn der Name ursprünglich durch den Gründer des Camps vor vielen Jahren in bester Absicht formuliert wurde, kann die Bezeichnung „Onkel Tom’s“ heute für Vorbehalte sorgen.

Der Begriff wird heute oft mit dem 1852 veröffentlichten Roman „Onkel Toms Hütte“ in Verbindung gebracht, der die Geschichte eines Sklaven erzählt. In Amerika ist Uncle Tom zu Zeiten von Martin Luther King und danach häufig als Schimpfwort für Persons of Color (POC) verwendet worden. Dies ist leider auch noch heute der Fall.

Mit der Änderung der Bezeichnung wollen wir ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzten, indem wir auch auf solche Dinge achten und trotzdem unsere jahrelange Tradition fortführen.