Sonntag, 03.04.2022

Saisonauftakt 2022 – Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Disciples Mitglieder und Freunde,

nach zwei Jahren der Limitierung durch die Corona Pandemie freuen wir uns darauf, Euch wieder bei den Spielen der Disciples begrüßen zu dürfen. Aktuell sieht es nach einer weitestgehend normalen Saison aus und wir sind schon in den Startlöchern mit allen Teams.

Seit diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, uns in unserer Baseball Indoor Facility besser auf die Saison vorzubereiten als in den Jahren davor. So dürfen wir gespannt sein, wo die Teams stehen.

Auch haben wir hinter den Kulissen intensiv darüber nachgedacht, wohin wir uns als Verein weiter entwickeln wollen. Dafür haben wir viele Gespräche mit der Gemeinde, dem Sportpark und vielen Sponsoren geführt. Nicht zuletzt die Indoor Baseball Facility (siehe Bilder) gibt Euch bereits einen Vorgschmack, was wir in den nächsten Jahren vorhaben.

Mit der Unterstützung des Gemeinderats und des Sportparks werden wir in Kürze einen neuen Vertrag für die exklusive Nutzung unseres Felds unterzeichnen. Ein wichtiger Meilenstein, denn dies gibt uns dann die Chancen, in der Vermarktung unseres Vereins neue Wege zu gehen. An dieser Stelle möchten wir uns auch ausdrücklich bei unserem Bürgermeister Andreas Bukowski, den Mitgliedern des Gemeinderats und dem Leiter des Sportparks, Oliver Eberle, für die großartige Unterstützung bedanken!

Natürlich werden wir nicht alles auf einmal schaffen, aber die Zeichen stehen gut für den Verein. Trotzdem werden wir natürlich auf diesem Weg auch Eure Unterstützung benötigen. Deshalb erneuern wir noch einmal den Aufruf, Euch ehrenamtlich bei uns zu engagieren. Egal, ob als Umpire, Scorer, Coach oder Helfer – jede Hand zählt und ist ein wichtiger Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg!

Wir freuen uns darauf, Euch alle wieder persönlich zu sehen!

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!