Mittwoch, 12.09.2018

Herren 2 sichern die Klasse

Mit einem 3:1 Sieg im Nachholspiel gegen die Munich Carribes sicherte sich unser Herren 2 Team den Klassenerhalt in der 2. Baseball Bundesliga.

Nachdem im letzten Jahr wurde noch in überzeugender Weise die Meisterschaft in der 2. Baseball Bundesliga errungen wurde, fand sich das Team in diesem Jahr am anderen Ende der Tabelle wieder. Fairerweise muss man allerdings festhalten, dass einige Leistungsträger ins erste Herrenteam aufgestiegen sind und das Team mit den Junioren der Academy aufgefüllt wurde. Dass hier ein anderer Wind weht merkten die jungen Spieler sehr schnell und es dauerte einige Zeit, bis das neu zusammen gesetzte Team seinen Spiel-Rhythmus gefunden hatte. Aber mit zunehmender Dauer der Saison konnte man eine beständige Leistungssteigerung beobachten. Trotzdem wäre es am Ende fast noch einmal eng geworden und erst im letzten Spiel der Saison konnte die Klasse aus eigener Kraft gehalten werden.